Ullrich Eidenmüller 
 

Pressespiegel

BNN 23. August 2002 
"Der Kandidat der FDP bedient sich unlauterer Methoden"

Ingo Wellenreuther greift Eidenmüller scharf an
Von unserem Redaktionsmitglied Dirk Neubauer

CDU-Bundestagskandidat Ingo Wellenreuther hat gestern Abend seinen Mitbewerber, Ullrich Eidenmüller (FDP), scharf angegriffen:
"Der Kandidat bedient sich - wider besseres Wissen - unlauterer Methoden." Denn bei "erwartet gutem" Abschneiden der 'Union bei der
Wahl am 22. September sei er keineswegs sicher im Bundestag, wenn er nicht mit den Erststimmen direkt gewählt wird. Da helfe auch sein relativ guter Listenplatz nichts. Eidenmüller grase auf dem Terrain der CDU, indem er seine, Wellenreuthers, Wahl als sicher darstelle und deshalb selbst um Erststimmen werbe. "Die Erststimme für die FDP ist eine verlorene Stimme, weil Eidenmüller nicht gewinnen kann." Profitieren könne höchstens die Bundestagsabgeordnete Brigitte Wimmer (SPD).
Die habe aber "nichts, aber auch gar nichts für die Stadt Karlsruhe getan", behauptete Wellenreuther vor über 100 Zuhörern im "Hoepfner Burghof". [...]



--> zurück